30 September 2022

«Werden dem ein Ende setzen» US-Präsident Biden drohte vor Krieg, Nord Stream 2 zu verhindern

Nur mal zur Erinnerung für alle, die reflexartig auf Russland zeigen. Nach meiner Einschätzung haben auch die USA ein gesteigertes Interesse daran, dass nie wieder Gas durch die Ostseepipelines fließt, falls Deutschland und Europa doch noch umfallen sollten, was bei unversehrten Pipelines irgendwann in der Zukunft nicht auszuschließen wäre...
Außerdem soll der CIA Deutschland schon vor einem halben Jahr vor einem Anschlag auf die Pipelines gewarnt haben. Oder war das vielleicht eine Ankündigung...?


                                                    Zum Video bitte oben "YouTube ansehen" klicken
Haben u.a. der Spiegel und die Frankfurter Allgemeine ihre Berichte von vor 8 Monaten bereits vergessen?
«Werden dem ein Ende setzen» US-Präsident Biden drohte vor Krieg, Nord Stream 2 zu verhindern
Auf Rückfragen in der anschließenden Pressekonferenz zur umstrittenen deutsch-russische Gaspipeline Nord Stream 2 sagte US-Präsident Joe Biden, dass ein russischer Einmarsch in die Ukraine das Aus für die Pipeline bedeuten würde. Im Fall einer russischen Invasion der Ukraine »wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.« Auf die Frage, wie er das bei einem Projekt unter deutscher Kontrolle bewerkstelligen wolle, sagte Biden: »Ich verspreche Ihnen, dass wir es schaffen werden.«
Inhaltsgleich: FAZ vom 07.02.2022

Kanzler im Weißen Haus
Biden gibt Nord Stream 2 zum Abschuss frei - doch Scholz folgt nicht
RP-Online, 8. Februar 2022

Planen die USA Sabotage der europäischen Versorgung mit russischem Gas?
Biden verspricht, dass es die „Nord Stream 2“-Pipeline bald nicht mehr geben wird

Wien (OTS) - Nur wenige Wochen vor Beginn der Heizsaison scheint sich die Versorgungskrise Europas durch russisches Gas zuzuspitzen. US-Präsident Joe Biden erklärte gestern vor Journalisten, dass es die „Nord Stream 2“-Pipeline schon bald nicht mehr geben werde. Auf Nachfrage, wie er das meine, zumal diese Pipeline von Deutschland kontrolliert werde, antwortet der US-Präsident: „Ich verspreche ihnen, wir bekommen das hin.“

Faktencheck der „Faktenchecker“: Mit welch manipulativen Methoden das ZDF die USA im Falle der Nord-Stream-Sabotage in Schutz nimmt

Sabotage an Nord Stream - Kanzleramt soll bereits im März Pipeline-Lecks befürchtet haben (Cicero)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen