02 Januar 2023

Kurioser Auftritt der Verteidigungsministerin - Lambrecht sendet Neujahrsbotschaft, während um sie Raketen und Böller knallen (Focus)

Kurioser Auftritt der Verteidigungsministerin - Lambrecht sendet Neujahrs-botschaft, während um sie Raketen und Böller knallen (Focus)
Während im Hintergrund bereits die Silvesterraketen in die Berliner Luft gehen und Böller knallen, spricht die 57-Jährige am Samstagabend unbeirrt in die Handykamera. Dabei ist sie stellenweise nur schwer zu verstehen.
Lambrechts Ansprache im Wortlaut: 
„Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und Berlin bereitet sich auf den Jahreswechsel vor. Was war das für ein Jahr, dieses Jahr 2022. Es hat uns vor unglaubliche Herausforderungen gestellt. Mitten in Europa tobt ein Krieg. Und damit verbunden waren für mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Viele, viele Begegnungen mit interessanten, mit tollen Menschen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön. Ich werde jetzt diesen Jahreswechsel begehen mit Familie und Freunden. Und all denjenigen, die das nicht können, weil sie für uns im Dienst sind, ob als Soldat oder als Polizistin, im Krankenhaus oder in anderen Bereichen, sage ich ein herzliches Dankeschön. Und uns allen wünsche ich jetzt einen guten Rutsch in ein Jahr 2023, das hoffentlich gesund, glücklich und hoffentlich friedvoller ist.“
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen