04 Januar 2023

Silvester: Na bitte, alles halb so schlimm. Die meisten Böllermänner waren Deutsche

Na bitte, alles halb so schlimm mit der Integration.
Laut Tagesschau waren die meisten Böllermänner Deutsche. Da atmen Politiker und ÖR-Medien erleichtert auf. (Ironie aus)
Wenn 145 Menschen festgenommen wurden und 45 davon Deutsche gewesen sein sollen, heißt es bei der Tagesschau, "die meisten Tatverdächtigen seien Deutsche." 
Nach Adam Riese waren das aber "nur" 31 Prozent. Also waren mehr als Zweidrittel der Tatverdächtigen (69 %) Migranten.
Außerdem wissen wir aus ähnlichen  Berichten, dass es sich in diesem Zusammenhang um "Passdeutsche" handeln kann. Inzwischen heißt es, 11 von ihnen hätten einen Doppelpass, also einen Migrationshintergrund.
In NRW nennt man Roß und Reiter: Auch in Bonn wurden 8 Deutsche, in Bonn geboren, festgenommen. Aber alle verfügen über einen Migrationshintergrund, Teilweise mit Doppelpass. Zwie Deutsch-Syrer, Zwei Deutsch-Jordanier, ein Deutsch Marokaner, ein Iraker, ein Rumäne und einer mit rumänisch-somalische Wurzeln

Außerdem: Tagesthemen schneiden Realität ab:
Zensierten Tagesthemen Feuerwehrmann, weil er über Migranten sprach?

Wer waren die Krawall-Täter von Berlin? Zahlen und Aussagen dazu gibt es. Nicht aber in den Tagesthemen.

 

 

Und der Beitrag der Tagesschau grenzt an Realsatire.

Das hat mit Journalismus nichts mehr zu tun, das ist Propaganda.

Der oberste Sendeauftrag: Realitätsverdrängung
Nach den Silvester-Ausschreitungen in Berlin manipulieren und framen ARD und ZDF, um bloß nicht das herrschende Narrativ von der erfolgreichen Migration zu beschädigen. Dabei überschreiten sie auch die Grenze zur Lächerlichkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen