Zusammenfassungen aller bisherigen Twitter-Files-Threads.
Für diejenigen, die es nicht verfolgt haben, eine Zusammenstellung von Zusammenfassungen aller Twitter-Files-Threads von jedem Reporter. Mit Links und Hinweisen zu wichtigen Enthüllungen. Bisher 63 Mio. mal aufgerufen. (Deutsche Übersetzung)
Es ist der 4. Januar 2023, was bedeutet, dass die Geschichten von Twitter Files seit über einem Monat veröffentlicht werden. Da es sich um vertrackte Geschichten handelt, die schwer nachzuvollziehen sind, wenn Sie es nicht von Anfang an getan haben, habe ich (Anm.: Matt Taibbi) Kapitelzusammenfassungen aller Threads aller Reporter von Twitter Files verfasst und Links zu den Threads und Accounts hinzugefügt.
Twitter-Dateien Teil 1 : 2. Dezember 2022, von @mtaibbiTWITTER UND DIE LAPTOP-GESCHICHTE VON HUNTER BIDEN
Bericht über das interne Drama bei Twitter im Zusammenhang mit der Entscheidung, den Zugang zu einem Exposé der New York Post über Hunter Biden im Oktober 2020 zu sperren.
Wichtige Enthüllungen : Twitter blockierte die Geschichte auf der Grundlage seiner Richtlinie zu „gehackten Materialien“, aber die Führungskräfte wussten intern, dass die Entscheidung problematisch war. „Können wir wahrheitsgemäß behaupten, dass dies Teil der Richtlinie ist?“ so drückte es der Kommunikationsbeamte Brandon Borrman aus. Außerdem: Wenn ein Twitter-Auftragnehmer Mitglieder des Kongresses zu der Entscheidung befragt, hören sie, dass demokratische Mitglieder mehr Mäßigung wollen, nicht weniger, und „der erste Verfassungszusatz ist nicht absolut“.
1a. Twitter Files Supplemental , 6. Dezember 2022, von @mtaibbi
DAS „VERLASSEN“ DES STELLVERTRETENDEN GENERAL COUNSEL VON TWITTER, JIM BAKER
Eine zweite Runde der Veröffentlichung von Twitter-Dateien verzögerte sich, da der Neuzugang Bari Weiss entdeckte, dass Jim Baker, ehemaliger General Counsel des FBI und stellvertretender Twitter-General Counsel, die ersten Chargen von Twitter-Dateien-Dokumenten überprüfte, deren Lieferung an Reporter sich verlangsamt hatte.
Twitter-Dateien Teil 2 , von @BariWeiss , 8. Dezember 2022
GEHEIME SCHWARZE LISTEN VON TWITTER
Bari Weiss gibt eine lang erwartete Antwort auf die Frage: „Hat Twitter Shadow-Banning für Menschen durchgeführt?“ Das tat es, nur das Unternehmen nennt es „Sichtbarkeitsfilterung“. Twitter hatte auch einen separaten, höheren Rat namens SIP-PES, der Fälle für gut sichtbare, kontroverse Konten entschied.
Wichtige Enthüllungen : Twitter verfügte über eine riesige Toolbox zur Kontrolle der Sichtbarkeit aller Benutzer, darunter eine „Search Blacklist“ (für Dan Bongino), eine „Trends Blacklist“ für Dr. Jay Bhattacharya von Stanford und eine „Do Not Amplify“-Einstellung für Konservative Aktivist Charlie Kirk. Weiss zitiert einen Twitter-Mitarbeiter: „Stellen Sie sich die Sichtbarkeitsfilterung als eine Möglichkeit vor, das zu unterdrücken, was die Leute auf verschiedenen Ebenen sehen. Es ist ein sehr mächtiges Werkzeug
Twitter-Dateien, Teil 3 , von @mtaibbi , 9. Dezember 2022
DIE ENTFERNUNG VON DONALD TRUMP, Oktober 2020 - 6. Januar 2021
Zuerst in einer dreiteiligen Serie, in der es darum geht, wie Twitter zu der Entscheidung kam, Donald Trump zu suspendieren. Die Idee hinter der Serie ist es, zu zeigen, wie alle „Sichtbarkeitsfilter“-Tools von Twitter nach dem 6. Januar 2021 ausgestellt und eingesetzt wurden. Wichtige Enthüllungen : Yoel Roth, Leiter von Trust and Safety, traf sich nicht nur regelmäßig mit dem FBI und dem Heimatschutzministerium , aber mit dem Büro des Direktors des Nationalen Geheimdienstes (ODNI). Außerdem wandte Twitter schon lange vor der Wahl aggressiv „Sichtbarkeitsfilter“-Tools auf Trump an.
Twitter-Dateien Teil 4 , von @ShellenbergerMD , 10. Dezember 2022
DIE ENTFERNUNG VON DONALD TRUMP, 7. Januar 2021
Dieser Thread von Michael Shellenberger befasst sich mit dem Schlüsseltag nach den J6-Unruhen und bevor Trump am 8. Januar endgültig von Twitter verbannt werden würde, und zeigt, wie Twitter seine Regeln intern neu konfiguriert hat, um ein Trump-Verbot an seine Richtlinien anzupassen.
Wichtige Enthüllungen : Mindestens ein Twitter-Mitarbeiter machte sich Sorgen über einen „schlüpfrigen Abhang“, auf dem „ein CEO einer Online-Plattform mit globaler Präsenz … die Rede für die ganze Welt halten kann“, nur um abgeschossen zu werden. Außerdem plädiert Chefzensor Roth für ein Verbot des Kongressabgeordneten Matt Gaetz, obwohl es „nirgendwo hinpasst (duh)“, und Twitter änderte seine „Politik des öffentlichen Interesses“, um einen Weg für Trumps Absetzung freizumachen
Twitter-Dateien Teil 5 , von @BariWeiss , 11. Dezember 2022
DIE ENTFERNUNG VON DONALD TRUMP, 8. Januar 2022. So wütend viele Twitterer auch auf Donald Trump nach den Unruhen im Kapitol am 6. Januar waren, die Mitarbeiter bemühten sich, sein Konto zu sperren, und sagten Dinge wie: „Ich denke, es würde uns schwer fallen, zu sagen, dass dies eine Aufwiegelung ist.“ Wie von Weiss dokumentiert, fanden sie trotzdem einen Weg, den Abzug zu betätigen.
Wichtige Enthüllungen : Es gab Andersdenkende im Unternehmen („Vielleicht, weil ich aus China komme“, sagte ein Mitarbeiter, „ich verstehe zutiefst, wie Zensur das öffentliche Gespräch zerstören kann“), die aber von Führungskräften wie Vijaya Gadde und Roth überstimmt werden, die bemerkte, dass viele Mitarbeiter von Twitter die „Banalität des Bösen“ zitierten und diejenigen, die es vorzogen, an einer streng legalistischen Interpretation der Twitter-Regeln festzuhalten – dh Trump zu behalten, der „keine Verletzung“ hatte – mit „Nazis, die Befehle befolgen“ verglichen
Twitter-Dateien Teil 6 , von @mtaibbi , 16. Dezember 2022
Twitter, die Tochtergesellschaft des FBI
Der Kontakt von Twitter mit dem FBI war „ständig und allgegenwärtig“, da FBI-Mitarbeiter, hauptsächlich in der Außenstelle in San Francisco, regelmäßig Listen mit „Berichten“ an Twitter schickten, oft über Amerikaner mit geringer Follower-Zahl, die Scherz-Tweets machten. Hochtöner links und rechts waren betroffen.
Wichtige Enthüllungen : Ein hochrangiger Twitter-Manager berichtet, dass „das FBI fest davon überzeugt war, dass es keine Hindernisse für den Austausch“ von geheimen Informationen gibt. Twitter stimmte auch zu, Inhalte auf Empfehlungen einer breiten Palette von staatlichen und quasi-staatlichen Akteuren zu „bouncen“, vom FBI über die Heimatschutzbehörde CISA bis hin zu Stanfords Election Integrity Project und den Regierungen der Bundesstaaten. Das Unternehmen erhielt eines Tages so viele Moderationsanfragen vom FBI, dass eine Führungskraft den Mitarbeitern am Ende zum Abschluss des „monumentalen Unternehmens“ gratulierte
Twitter-Dateien Teil 7 , von @ShellenbergerMD , 19. Dezember 2022
DER LAPTOP DES FBI UND HUNTER BIDEN
Die Geschichte der Twitter-Dateien konzentriert sich verstärkt auf die Beziehung des Unternehmens zu den Strafverfolgungsbehörden und Geheimdiensten des Bundes und zeigt eine intensive Kommunikation zwischen dem FBI und Twitter kurz vor der Veröffentlichung der Geschichte von Hunter Biden in der Post .
Wichtige Enthüllungen : Der Agent Elvis Chan aus San Francisco „sendet 10 Dokumente an Yoel Roth, den damaligen Head of Site Integrity von Twitter, über Teleporter, einen Einweg-Kommunikationskanal vom FBI zu Twitter“, am Abend vor der Veröffentlichung der Post -Story. Außerdem erklärt Baker in einer E-Mail, dass Twitter vom FBI für die „Bearbeitung von Anfragen“ entschädigt wurde, und sagte: „Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Oktober 2019 3.415.323 US-Dollar gesammelt haben!
Twitter-Dateien Teil 8 , von @lhfang , 20. Dezember 2022
WIE TWITTER DIE VERSTECKTE ONLINE-PSYOP-KAMPAGNE DES PENTAGON LEISE UNTERSTÜTZTE
Lee Fang unternimmt einen faszinierenden Umweg, indem er sich anschaut, wie Twitter jahrelang vom Pentagon unterstützte verdeckte Operationen genehmigt und unterstützt. In Anbetracht dessen, dass das Unternehmen gegenüber dem Kongress ausdrücklich ausgesagt hat, dass es ein solches Verhalten nicht zulasse, war die Plattform dennoch ein klarer Partner in staatlich unterstützten Programmen mit gefälschten Konten.
Wichtige Enthüllungen : Nachdem das US Central Command (CENTCOM) eine Liste mit 52 arabischsprachigen Konten übermittelt hatte, „die wir verwenden, um bestimmte Nachrichten zu verstärken“, stimmte Twitter zu, sie auf die „Whitelist“ zu setzen. Letztendlich wurde das Programm 2022 in der Washington Post veröffentlicht – zwei Jahre nachdem Twitter und andere Plattformen die Unterstützung eingestellt hatten – aber im Gegensatz zu dem, was in diesen Berichten herauskam, wusste Twitter mindestens drei Jahre lang von diesen Programmen und/oder unterstützte sie 2017-2020.
Lee hat hier ein Begleitstück für das Intercept geschrieben
Twitter-Dateien Teil 9 , von @mtaibbi , 24. Dezember 2022
TWITTER UND „SONSTIGE REGIERUNGSSTELLEN“
Der Heiligabend-Thread (mit der Veröffentlichung hätte ich ein paar Tage warten sollen!) führt weiter aus, wie die Kommunikationskanäle zwischen der Bundesregierung und Twitter funktionierten, und enthüllt, dass Twitter direkt oder indirekt Listen mit gekennzeichneten Inhalten von „anderen Regierungsbehörden“ erhalten hat. dh die CIA.
Wichtige Enthüllungen : CIA-Beamte nahmen im Sommer 2020 an mindestens einer Konferenz mit Twitter teil, und Unternehmen wie Twitter und Facebook erhielten „OGA-Briefings“ bei ihren regelmäßigen „Branchen“-Meetings, die in Zusammenarbeit mit dem FBI und dem Heimatschutzministerium abgehalten wurden. Das FBI und die „Foreign Influence Task Force“ trafen sich regelmäßig „nicht nur mit Twitter, sondern mit Yahoo!, Twitch, Cloudfare, LinkedIn, sogar Wikimedia
Twitter-Dateien, Teil 10 , von @DavidZweig , 28. Dezember 2022
WIE TWITTER DIE COVID-DEBATTE MANIPULIERTE
David Zweig geht näher darauf ein, wie Twitter Informationen über COVID, die wahr, aber vielleicht unbequem für Beamte waren, drosselte und „Ärzte und andere Experten diskreditierte, die anderer Meinung waren“.
Wichtige Enthüllungen : Zweig fand Memos von Twitter-Mitarbeitern, die mit Beamten der Biden-Administration in Verbindung standen, die „sehr wütend“ darüber waren, dass Twitter nicht mehr Konten von der Plattform entfernt hatte. Beamte des Weißen Hauses wollten beispielsweise die Aufmerksamkeit auf den Reporter Alex Berenson lenken. Zweig fand auch „unzählige“ Fälle von Twitter, in denen „irreführende“ Konten verboten oder gekennzeichnet wurden, die wahr oder lediglich umstritten waren. Ein Arzt aus Rhode Island namens Andrew Bostom beispielsweise wurde suspendiert, weil er sich unter anderem auf die Ergebnisse einer Peer-Review-Studie zu mRNA-Impfstoffen bezog
Twitter-Dateien , Teil 11 und 12 , von @ mtaibbi , 3. Januar 2023
WIE TWITTER DIE INTELLIGENZ-GEMEINDE EINLASS
Twitter und der „Bauchnabel“ des FBI
Diese beiden Threads konzentrieren sich jeweils auf die zweite Hälfte des Jahres 2017 und einen Zeitraum, der sich ungefähr vom Sommer 2020 bis in die Gegenwart erstreckt. Das erste beschreibt, wie Twitter unter Druck des Kongresses und der Medien geriet, „Material“ zu produzieren, das eine Verschwörung russischer Konten auf ihrer Plattform zeigt, und das zweite zeigt, wie Twitter versuchte, sich der Erfüllung von Moderationsanfragen für das Außenministerium zu widersetzen, aber letztendlich zugestimmt hatte Staatliche und andere Behörden senden Anfragen über das FBI, das Agent Chan „den Bauchnabel der USG“ nennt. Offenbarungen: Ende 2017 trifft Twitter eine wichtige interne Entscheidung. Nach außen würde das Unternehmen Unabhängigkeit beanspruchen und versprechen, dass Inhalte nur nach „unserem alleinigen Ermessen“ entfernt würden. Die interne Anleitung besagt schriftlich, dass Twitter Konten entfernen wird, die „von den US-Geheimdiensten identifiziert“ wurden, als „von den USA identifiziert“. Geheimdienste als staatlich geförderte Einheit, die Cyberoperationen durchführt
Der zweite Thread zeigt, wie Twitter Anfragen von allen entgegennahm – Finanzministerium, HHS, NSA, FBI, DHS usw. – und auch persönliche Anfragen von Politikern wie dem demokratischen Kongressabgeordneten Adam Schiff erhielt, der darum bat, den Journalisten Paul Sperry suspendieren zu lassen .
Twitter-Dateien, Teil 13 , von @ AlexBerenson , 9. Januar 2023
WIE TWITTER COVID-WAHRHEITEN VERDECKT
Der Neuzugang Alex Berenson beschreibt, wie Twitter mithilfe des ehemaligen Pfizer-Lobbyisten Scott Gottlieb wahre Informationen über COVID-19 gedrosselt oder gelöscht hat.
Wichtige Enthüllungen: Todd O'Boyle, hochrangiger politischer Verbindungsmann von Twitter, befürchtete, dass die korrekten Beobachtungen der ehemaligen FDA-Kommission Brett Giroir über die Wirksamkeit der natürlichen Immunität „ätzend“ seien und „viral gehen“ könnten, und fügte dem Tweet ein irreführendes Etikett hinzu. Gottlieb setzte Twitter auch unter Druck, Berenson selbst zu entfernen
Twitter-Dateien, Teil 14 , von @ mtaibbi , 12. Januar 2023
DAS RUSSIAGAT LÜGT
Erstens : The Fake Tale of Russian Bots und der Hashtag #ReleaseTheMemo
Interne Mitteilungen bei Twitter zeigen, dass russische Bots das geheime Memo des republikanischen Kongressabgeordneten Devin Nunes im Januar 2018 nicht hochgespielt haben.
Wichtige Enthüllungen: Drei wichtige Demokraten – die Senatoren Dianne Feinstein und Richard Blumenthal sowie der frühere Chef des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, Adam Schiff – zitierten eine Denkfabrik namens Hamilton 68, als sie ein Memo von Nunes anprangerten, das von „russischen Einflussoperationen“ unterstützt wurde. Allen dreien wurde jedoch von Twitter-Managern mitgeteilt, dass keine Russen auf dem Bild zu sehen seien. Der frühere Leiter von Trust and Safety, Yoel Roth, sagte: „Ich habe gerade die Konten überprüft, die die ersten 50 Tweets mit #releasethememo gepostet haben, und … keiner von ihnen zeigt irgendwelche Anzeichen einer Zugehörigkeit zu Russland
Twitter Files Supplemental , von @ mtaibbi , 13. Januar 2023
MEHR ADAM-SCHIFF-VERBOT UND „DEAMPLIFICATION. ”
Ein kurzer Thread von 10 Tweets, der zeigt, dass der ehemalige Leiter des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, Adam Schiff, wiederholt Aufforderungen zum Verbot von Personen verschickte, die ihr Amt kritisieren.
Schlüsseloffenbarung : Schiff und der DNC forderten nicht nur die Entfernung einer offensichtlichen Satire von „Peter Douche“, sondern auch die Entfernung von Berichten, die das Steele-Dossier kritisierten, und veröffentlichten den Namen des angeblichen „Whistleblowers“ im Ukrainegate-Fall , Eric Ciaramella. Mitarbeiter von Schiff sagten, dass sie zwar die Bemühungen von Twitter, bestimmte Konten zu deamplifizieren, „sehr zu schätzen wissen“, aber befürchteten, dass solche Bemühungen „… die Fähigkeit der Strafverfolgungsbehörden, Twitter zu durchsuchen, beeinträchtigen könnten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen