30 März 2023

Anhörung zu CO2-Emission im Bundestag

 

Die aufgeregte Klima-Debatte hat eine nationale Schieflage
In der hiesigen Klimadebatte spielen – erstaunlicherweise – Fakten nach wie vor so gut wie keine Rolle, die den von den Grünen forcierten deutschen Klimaschutz infrage stellen könnten. Etwa diese: Die CO2-Emissionen haben in den vergangenen 30 Jahren in Deutschland um ein Drittel abgenommen. In China, das knapp 20 Mal so viel CO2 in die Atmosphäre bläst wie Deutschland (11,4 Milliarden im Vergleich zu 675 Millionen Tonnen), haben sich die Emissionen hingegen in dieser Zeit vervierfacht.
In Indien, das vier Mal so viel CO2 in die Luft bläst wie Deutschland, haben sich die Emissionen verfünffacht. In Indonesien, das in etwa so viel Kohlendioxid emittiert wie Deutschland, hat sich der Ausstoß verfünffacht.
Wenn man freundlich sein will, kann man sagen: Die aufgeregte Klima-Debatte hat eine nationale Schieflage.
(Focus-Online)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen