26 September 2025

Trump: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, aber ich mache mir Sorgen um Europa."

Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, aber ich mache mir Sorgen um Europa.
Die sogenannte Weltgemeinschaft macht derzeit so ziemlich alles falsch, findet der US-Präsident – von der Politik der offenen Grenzen und der ungesteuerten Einwanderung über die wirtschafts- und wohlstandsfeindliche Klima- und Energiepolitik, die Aufgabe nationaler Souveränität zugunsten überstaatlicher Institutionen. In New York liest Donald Trump den Vereinten Nationen die Leviten. (Cicero)
Nachfolgend Auszüge aus seiner Rede, die Europa und Deutschland betreffen:
Trump zum Ukrainekrieg
Ich meine, Sie sind viel näher an dieser Sache dran. Zwischen uns liegt ein Ozean. Sie sind direkt vor Ort. Und Europa muss einen Gang zulegen. Sie können nicht weitermachen wie bisher. Sie kaufen Öl und Gas von Russland, während sie gegen Russland kämpfen. Das ist peinlich für sie. Und es war sehr peinlich für sie, als ich davon erfahren habe, das kann ich Ihnen sagen. Aber sie müssen sofort alle Energiekäufe aus Russland einstellen, sonst verschwenden wir alle viel Zeit. Ich bin bereit, darüber zu diskutieren, und wir werden das heute mit den hier versammelten europäischen Nationen besprechen. Ich bin sicher, sie sind begeistert, mich darüber sprechen zu hören, aber so ist es nun mal, ich sage gerne meine Meinung und spreche die Wahrheit.
Zu Corona
Vor nur wenigen Jahren haben uns rücksichtslose Experimente in Übersee eine verheerende globale Pandemie beschert. Doch trotz dieser weltweiten Katastrophe setzen viele Länder ihre äußerst riskante Forschung an Biowaffen und künstlich hergestellten Krankheitserregern fort. Das ist unglaublich gefährlich.
Zu unkontrollierten Einwanderungen in Europa
Europa steckt in ernsthaften Schwierigkeiten. Es wurde von einer Flut illegaler Einwanderer heimgesucht, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat. Illegale Einwanderer strömen nach Europa. Niemand unternimmt etwas, um daran etwas zu ändern, um sie wieder loszuwerden. Das ist nicht tragbar. Und weil man sich für politische Korrektheit entscheidet, unternimmt man absolut nichts dagegen. Und ich muss sagen, ich schaue mir London an, wo Sie einen schrecklichen Bürgermeister haben, einen schrecklichen, schrecklichen Bürgermeister. Und es hat sich so sehr verändert, so sehr verändert. Jetzt wollen sie (Anm.: Die Einwanderer) die Scharia einführen, aber ihr seid in einem anderen Land. Das könnt ihr nicht machen.
Sowohl die Einwanderung als auch ihre selbstmörderischen Energiekonzepte werden den Untergang Westeuropas bedeuten. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, kann dies nicht aufrechterhalten werden. Was die Welt so schön macht, ist, dass jedes Land einzigartig ist, aber um dies zu bleiben, muss jede souveräne Nation das Recht haben, ihre eigenen Grenzen zu kontrollieren. Sie haben das Recht, Ihre Grenzen zu kontrollieren, so wie wir es derzeit tun, und die schiere Zahl der Migranten zu begrenzen, die in Ihr Land einreisen und von den Menschen bezahlt werden, die dort leben und dieses Land aufgebaut haben. Sie haben ihr Blut, ihren Schweiß, ihre Tränen und ihr Geld in dieses Land gesteckt. Und jetzt werden sie ruiniert.

Stolze Nationen müssen die Möglichkeit haben, ihre Gemeinschaften zu schützen und zu verhindern, dass ihre Gesellschaften von Menschen überwältigt werden, die sie noch nie zuvor gesehen haben und die andere Bräuche, Religionen und alles andere haben. Wenn Migranten gegen Gesetze verstoßen, falsche Asylanträge gestellt oder aus unrechtmäßigen Gründen den Flüchtlingsstatus beantragt haben, sollten sie in vielen Fällen sofort in ihre Heimat zurückgeschickt werden. Und obwohl wir immer ein großes Herz für Orte und Menschen haben werden, die zu kämpfen haben, und wirklich mitfühlend sind, werden Antworten gegeben werden.

Laut dem Europarat waren im Jahr 2024 fast 50 Prozent der Insassen in deutschen Gefängnissen Ausländer oder Migranten. In Österreich stammten 53 Prozent der Gefängnisinsassen aus Ländern, die nicht ihr derzeitiger Wohnort waren. In Griechenland lag dieser Anteil bei 54 Prozent und in der Schweiz, der schönen Schweiz, stammen 72 Prozent der Gefängnisinsassen aus Ländern außerhalb der Schweiz.

Wenn Ihre Gefängnisse voll sind mit sogenannten Asylbewerbern, die sich für Ihre Freundlichkeit revanchiert haben, und genau das haben sie getan, sie haben sich für Ihre Freundlichkeit mit Verbrechen revanchiert, dann ist es an der Zeit, das gescheiterte Experiment der offenen Grenzen zu beenden. Sie müssen es jetzt beenden, das kann ich Ihnen sagen. Ich kenne mich mit solchen Dingen wirklich gut aus. Eure Länder gehen vor die Hunde.
Zur Energiewende
Europa hingegen hat noch einen langen Weg vor sich, da viele Länder aufgrund der Agenda für grüne Energie am Rande des Ruins stehen. Und ich schätze Deutschland sehr. Deutschland wurde auf einen sehr kranken Weg geführt, sowohl in Bezug auf die Einwanderung als auch in Bezug auf die Energiepolitik. Sie wollten grün werden und gingen dabei bankrott. Dann kam eine neue Führung, und sie kehrten zu ihrem alten Kurs zurück, mit fossilen Brennstoffen und Atomkraft, was gut ist. Jetzt ist es sicher, und man kann es richtig machen. Aber sie kehrten zu ihrem alten Kurs zurück. Sie haben viele verschiedene Kraftwerke, Energieanlagen und Energieerzeugungsanlagen eröffnet, und es läuft gut für sie. Dafür gebührt Deutschland große Anerkennung. Sie haben gesagt: „Was hier passiert, ist eine Katastrophe.“ Sie wollten komplett auf Ökologie umsteigen. Komplett auf Ökologie bedeutet komplett bankrott. Das ist es, was es bedeutet. Und es ist politisch nicht korrekt. Ich werde dafür heftig kritisiert werden, aber ich bin hier, um die Wahrheit zu sagen. Das ist mir egal. Es spielt für mich keine Rolle.
Zum Klimawandel
1982 prognostizierte der Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, dass der Klimawandel bis zum Jahr 2000 eine globale Katastrophe verursachen würde. Er sagte, dass diese ebenso unumkehrbar sein würde wie ein nuklearer Holocaust. Das wurde bei den Vereinten Nationen gesagt. Was ist passiert?

Ein
anderer UN-Beamter erklärte 1989, dass innerhalb eines Jahrzehnts ganze Nationen durch die globale Erwärmung von der Landkarte verschwinden könnten. Das ist nicht geschehen. Früher sprach man von einer globalen Abkühlung. Wenn man auf die 1920er- und 1930er-Jahre zurückblickt, hieß es damals: „Die globale Abkühlung wird die Welt zerstören. Wir müssen etwas unternehmen.“ Dann sagten sie: „Die globale Erwärmung wird die Welt zerstören“, aber dann wurde es wieder kühler. Jetzt könnten sie es einfach Klimawandel nennen, denn so können sie nichts falsch machen. Es ist Klimawandel. Denn egal, ob es wärmer oder kälter wird, was auch immer passiert, es ist Klimawandel.

Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, aber ich mache mir Sorgen um Europa. Ich liebe Europa. Ich liebe die Menschen in Europa. Und ich hasse es, zu sehen, wie es durch Energie und Einwanderung zerstört wird. Dieses zweischneidige Monster zerstört alles in seinem Weg, und das darf nicht länger zugelassen werden. Ihr tut das, weil ihr nett sein wollt, weil ihr politisch korrekt sein wollt, und dabei zerstört ihr euer Erbe.

Sie müssen unverzüglich entschlossen gegen die ungebremste Einwanderungskatastrophe und die vorgetäuschte Energiekrise vorgehen, bevor es zu spät ist. Der CO₂-Fußabdruck ist eine Lüge, die von Menschen mit bösen Absichten erfunden wurde, und sie steuern auf den totalen Untergang zu.

Mit enormen Kosten und Aufwendungen hat Europa seinen CO₂-Fußabdruck um 37 Prozent reduziert. Denken Sie einmal darüber nach. Herzlichen Glückwunsch, Europa, das war großartige Arbeit. Sie haben sich viele Arbeitsplätze gekostet, viele Fabriken wurden geschlossen, aber Sie haben den CO₂-Fußabdruck um 37 Prozent reduziert. All diese Opfer und noch viel mehr wurden jedoch durch einen weltweiten Anstieg von 54 Prozent völlig zunichtegemacht, wobei ein Großteil davon aus China und anderen Ländern stammt, die um China herum florieren und mittlerweile mehr CO₂ produzieren als alle anderen Industrienationen der Welt. All diese Länder arbeiten also so hart an der CO₂-Bilanz, was übrigens Unsinn ist. Es ist Unsinn.

Das Gleiche gilt für Müll. In Asien wird ein Großteil des Mülls direkt ins Meer gekippt, und nach einer Reise von etwa einer bis zwei Wochen treibt er direkt an Los Angeles vorbei. Sie haben es gesehen. Riesige Mengen an Müll, fast zu viel, um etwas dagegen zu unternehmen, treiben an Los Angeles vorbei, an San Francisco vorbei, und dann bekommt jemand Ärger, weil er eine Zigarette am Strand weggeworfen hat. Das Ganze ist verrückt.

Die Hauptwirkung dieser brutalen grünen Energiepolitik besteht nicht darin, der Umwelt zu helfen, sondern die Produktion und die industriellen Aktivitäten aus den Industrieländern, die sich an die unsinnigen Vorschriften halten, in die umweltverschmutzenden Länder zu verlagern, die gegen die Vorschriften verstoßen und damit ein Vermögen verdienen. Sie verdienen ein Vermögen.
Global
Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass Einwanderung und die hohen Kosten der sogenannten grünen erneuerbaren Energien einen großen Teil der freien Welt und einen großen Teil unseres Planeten zerstören. Länder, die Freiheit schätzen, verschwinden aufgrund ihrer Politik in diesen beiden Bereichen rapide. Man braucht starke Grenzen und traditionelle Energiequellen, wenn man wieder großartig sein will. Ob Sie aus dem Norden oder Süden, Osten oder Westen, aus nah oder fern kommen, jeder Führer in diesem schönen Saal repräsentiert heute eine reiche Kultur, eine edle Geschichte und ein stolzes Erbe, das jede Nation majestätisch und einzigartig macht, anders als alles andere in der Geschichte der Menschheit oder an jedem anderen Ort auf der Erde.

Jeder in diesem Raum ist auf seine Weise ein Teil davon. Jeder von uns erbt die Taten und Mythen, die Triumphe und das Vermächtnis unserer eigenen Helden und Gründer, die uns so mutig den Weg gewiesen haben. Unsere Vorfahren haben alles für ihre Heimat gegeben, die sie mit Stolz, Schweiß, Blut, Leben und Tod verteidigt haben. Jetzt ist es die gerechte Aufgabe eines jeden von uns, die Nationen zu schützen, die sie aufgebaut haben. Lasst uns also gemeinsam unsere heilige Pflicht gegenüber unserem Volk und unseren Bürgern erfüllen. Lasst uns ihre Grenzen schützen, ihre Sicherheit gewährleisten, ihre Kulturen, Schätze und Traditionen bewahren und für ihre kostbaren Träume und ihre geschätzten Freiheiten kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen