20 Juli 2022

Wie deutlich wollen wir Putin eigentlich noch zeigen, dass er uns mit einem Gasstopp hart trifft?

Wie deutlich wollen wir Putin eigentlich noch zeigen, dass er uns mit nichts so hart treffen kann wie mit einem Gasstopp?
Nach Robert Schneider, Chefredakteur des Focus
Wir wissen natürlich nicht, was Putin zur Entspannung und Erheiterung liest, hört und sieht. Da er gut Deutsch spricht, gehen Insider davon aus, dass er gern deutsche Talkshows sieht. Wenn das so ist, kann es für Putin nichts Erheiternderes geben als zu hören und zu sehen, wie

  • Robert Harbeck vor einem "politischem Albtraum-Szenario", einer "Zerreisprobe" für das ganze Land sowie einer "schweren Rezession" warnt.
  • Markus Söder einen "echten Schlaganfall der Wirtschaft" befürchtet, von dem sich das Land "kaum erholen" wird.
  • Der "Deutsche Städtetag zur Einrichtung von "Wärmestuben" rät.
  • Die DGB-Vorsitzende Millionen von Arbeitsplätzen bedroht sieht (in Deutschland, nicht in Russland)
  • Die Wirtschaftswissenschaftlerin Claudia Kemfert "bis zu 400 Prozent (Gas-)Preissteigerung" befürchtet
  • Christian Lindner große Sorgen hat, was ihn mitunter nachts wach hält.
  • Olaf Scholz unser Land darauf einstimmt, dass uns die Energieversorgung nicht nur Wochen und Monate, sondern Jahre beschäftigen wird.
Wie deutliche wollen wir Putin eigentlich noch bestätigen, dass er uns mit nichts so hart treffen kann wie mit einem Gasstopp?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen