22 Januar 2026

Tagesschau und "heute" ein Auslandsjournal? Deutschland findet dort kaum noch statt

Tagesschau und "heute" ein Auslands-Journal? 
Deutschland findet dort kaum noch statt
22.01.2026
Die Nachrichtensendungen der Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunkanstalten verkommen zu Auslandsjournalen. Sie sind geprägt von Berichten aus dem Ausland bis zu hintersten Winkeln der Welt. Deutschland findet so gut wie nicht mehr statt. Gestern zum Beispiel 2 Kurzberichte mit Deutschlandbezug: Russische Spionin festgenommen, Drogenlabore ausgehoben. Das war´s. Ansonsten Grönland, Ukraine, Iran, Syrien und Regen in Südafrika.
Es hat schon Nachrichtensendungen gegeben ohne eine einzige Meldung aus Deutschland. Dafür vor dem Wetter einen ausführlichen Bericht über eine Schwulen- und Lesbenparade in Taiwan.
 

  • Der größte Bankraub der Nachkriegsgeschichte in Gelsenkirchen - ein paar Kurzberichte über Versicherungsprobleme. Wieso in einer Bank der ärmsten Stadt Deutschlands Vermögenswerte im Wert von mehreren hundert Millionen Euro versteckt waren? - nur nicht dran rühren, könnte die Bevölkerung beunruhigen.
Aktuell:
  • Schwere Ausschreitungen bei einer Kurden-Demo am 20.01.2026 in Dortmund. Demo-Teilnehmer warfen Steine und Böller auf Einatzkräfte und griffen syrische Imbissbetriebe an. Einige zogen Messer - lokales Problem, Bericht schürt nur Ausländerhass


Die Liste ließe sich unbegrenzt fortsetzen im besten Deutschland, das es je gegeben hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen