23 Mai 2023

Fragen über Fragen zum Heizungsgesetz

Fragen zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Gebäudeenergiegesetzes und zur Änderung der Heizkostenverordnung sowie zur Änderung der Kehr- und Überprüfungsordnung des BMWK und BMWSB der FDP vom 08.05.2023
Die wichtigste:
"2. Wie viele Tonnen CO2(-Äquivalente) sollen pro Jahr durch die Gesetzes- und Verordnungsänderungen eingespart werden? Bitte nach Jahresscheiben bis 2045aufschlüsseln"
Ich habe in meinem Post 4 % der weltweiten Treibhausemissionen in Deutschland durch Heizen und Warmwasser versucht, eine Antwort zu ermitteln.
Demnach könnten 17,5 % der Treibhausemissionen in Deutschland oder 0,35 % weltweit eingespart werden. Allerdings zunächst kaum messbar, weil die Heizungen nur sukzessive, wenn auch mit steigender Tendenz umgerüstet würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen