19 Oktober 2023

Wirtschaftswissenschaftlerin Mariana Mazzucato - Die Lieblingsökonomin linker Gesellschaftsfantasten (Cicdro)

Wirtschaftswissenschaftlerin Mariana Mazzucato:
"Wir haben es nicht geschafft, alle Menschen zu impfen. Den Klimawandel kapieren viele nicht. Wassermangel versteht jedes Kind."
Die Lieblingsökonomin linker Gesellschaftsfantasten (Cicero)
Die italoamerikanische Ökonomin Mariana Mazzucato bestimmt mit pseudowissenschaftlichen Thesen zur innovationsfördernden Rolle des Staates politische Agenden. Kein Wunder, dass auch Ursula von der Leyen und Robert Habeck zu ihren Fans zählen.
Der Markt sei überfordert mit den Herausforderungen unserer Zeit, meint die vom Wirtschaftsminister Robert Habeck hochgelobte Star-Ökonomin und WEF-Sprecherin Mariana Mazzucato und verrät bei einer Diskussion den nächsten Schritt der Agenda:
„Waren wir erfolgreich? Ist es uns gelungen, die gesamte Welt zu impfen? Nein. […] Der Klimawandel ist als globales Problem zu komplex für die Menschen. Einige verstehen es gut, viele verstehen es ein bisschen und die meisten verstehen es nicht. Aber Wasser…jedes Kind versteht, wie wichtig es ist, Wasser zu haben. Es geht also darum, die Bürger auf dieses Problem aufmerksam zu machen und damit zu experimentieren, wie sich das als Kampagne für das Allgemeinwohl vermitteln lässt. Vielleicht haben wir damit mehr Erfolg als mit den anderen Punkten (Covid und Klimawandel), die miserabel gescheitert sind.“
Die Agenda ist offensichtlich in den Medien angekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen